Blogparade „Kaninchen“

Klein, neugierig, plüschig, Erbsenflocken!
So schreibt Corvus Corone über ihre Kaninchen.
Ihr wollt wissen, wer sich dahinter verbirgt?

Willkommen im Club. Darf ich vorstellen:
Meine Teleskopnasen – mit der Nase immer ganz vorne mit dabei.
In diesem Blog möchte ich alles niederschreiben was sich so rund um meine Liebhaber-Kaninchen-Haltung dreht.

bunny wear ist aus der Kaninchenszene nicht mehr wegzudenken.
Mit ihren tollen Bodys hat sie unzähligen Kaninchen schon den Weg nach der Kastration geholfen. Damit die Kaninchen nach der Operation nicht an die Narbe gehen, hat sich bunny wear auf diese Situation spezialisiert und fertigt tolle Bodys an. Aber über ihre Kaninchen wurde wenig gesprochen. Nun bekommen auch sie ihre Aufmerksamkeit. Denn auch die haben ein sehr tolles Zuhause.

Das Thema „artgerechte Haltung“ ist wohl eins der bedeutendsten Themen, wenn man sich mit Kaninchen auseinandersetzt. Erst recht wird es zum Thema für Menschen wie uns. Wir sind die Laborkaninchenhilfe e.V. und helfen Tieren, die aus Tierversuchen kommen, in ein neues, artgerechtes Leben.

Das Thema „deine Kaninchenhaltung“ lässt sich bei uns ein wenig ausweiten. Wir haben Pflegestellen und suchen Endstellen, wir wollen den Tieren aber ab der Freilassung DIE Kaninchenhaltung bieten, die sie verdient haben….

Lest mehr unter :